2018_3

Bericht 2018


 

Im 2017/2018 und 2018/2019 besuchen 315 Kinder die Schule "Ecole Marie Helene".

 

Maternelle: 38 Kinder

Grundschule Klasse 1 - 5: 221 Schüler

Gollege: 56 Schüler

 

Der Schulbetrieb funktioniert sehr gut, die Direktorin Mariella ist serhr engagiert. Sie erledigt die Bezahlung der Lehrkräfte und kauft in der Stadt die Schulsachen. Die Lehrkräfte sind sehr fleißig. Mariella ist auch ständig im Kontakt mit der staatlichen Schulbehörde.
Viele Handwerker aus dem Dorf reüarieren die Schulhäuser, Möbel, den Zaun und die Straßen. Der Berein bezahlt den Arbeitslohn. Für die Lehrkräfte bezahlt der Verein derzeit monatlich 800 Euro.
Im April 2018 waren wir in Madagaskar. Mit dabei war unser Sohn Alfred, ein Arbeitskollege von Ihm und das Ehepaar Seinhauser aus Edling.
In der Umgebung von Dauphin herrscht große Armut und Hungersnot. Mit der Hilfe unserer Begleiter konnten wir sehr viel Not lindern.

Die großzügige Unterstützung der Vereinsmitglieder und Sponsoren ermöglicht einen weiteren Betrieb der Schule und Hilfe für die Ärmsten.
Vielen Dank im Namen der Kinder und Familien.